Lieferung & Montage von Gartenmöbeln & Grills


1. Einfache Lieferung
- Wir informieren dich vorab per E-Mail oder Telefon über den geplanten Liefertermin.
Bitte habe Verständnis, dass wir nur bedingt auf Terminwünsche eingehen können. - Deine Ware wird in der entsprechenden Verpackung des Herstellers (Karton, Folie, Bänder etc.) geliefert.
- Wir liefern dir deine Ware bis hinter die erste verschlossene Tür (bei Mehrfamilienhäusern hinter deine Wohnungstür).

2. Montage, Lieferung und Aufstellung am Wunschort
- Wir packen deine bei uns gekaufte Ware aus und entsorgen fachgerecht das Verpackungsmaterial.
- Wir montieren die Ware vorab im hagebaumarkt, um sie auf Beschädigungen, Funktionsfähigkeit und Vollständigkeit zu prüfen. Geliefert wird dann in Absprache mit dir – entweder teil- oder endmontiert.
- Wir stimmen telefonisch mit dir den genauen Liefertermin und Lieferort ab. Kurz vor unserer Ankunft erhältst Du telefonisch Bescheid.
- Wir stellen die Ware an deinem Wunschstandort auf.
- Auf Wunsch, weisen wir dich in die richtige Bedienung der Ware ein.

3. Montage, Lieferung, Aufstellung am Wunschort und Entsorgung
- Leistungen wie bei „Buy & Relax“.
- Zusätzlich nehmen wir dir die fachgerechte Entsorgung deiner alten Gartenmöbel und Grills ab.
Ggf. bedarf es dazu einen separat zu vereinbarenden Abholtermin.
*Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. Preise gültig bis 31.12.2025, Lieferung bis zu 25 km** um deinen hagebaumarkt.
**Lieferungen ab 25 km sind möglich. Bitte frage die Preise und Möglichkeiten im hagebaumarkt nach.
Lieferung & Hinweise
Unsere Lieferzeiten
Mo.–Fr.: 9–12 Uhr und 14–17 Uhr, Sa.: nur als Sonderleistung
Wir liefern die Ware bis hinter die erste verschlossene Tür (bei Mehrfamilienhäusern hinter die Wohnungstür). Um eine möglichst reibungslose und beschädigungsfreie Lieferung zu gewährleisten sind wir auf deine Mithilfe angewiesen. Bitte kläre mit deinem Verkaufsberater im Vorwege die genauen räumlichen und baulichen Gegebenheiten bei dir vor Ort (z. B. Breite und Höhe von Durchgängen, Türen, Treppen oder Aufzügen etc.). Unsere Berufsfahrer sind verantwortlich für die Fracht und das Fahrzeug. Deshalb obliegt die letztendliche Entscheidung, ob die Gegebenheiten vor Ort zum Entladen und Übergeben der Ware in Ordnung sind, ausschließlich beim Fahrer
Du kannst den vereinbarten Liefertermin nicht einhalten? Bitte wähle eine der beiden Möglichkeiten:
Ruf uns unter der im Auftrag vermerkten Nummer an und vereinbare einen neuen Termin. Du erreichst uns zu den regulären Öffnungszeiten. Sende uns eine E-Mail an die im Auftrag vermerkte E-Mail-Adresse und teile uns einen alternativen Liefertermin mit, ggf. inklusive des Namens der Person, die deine Ware entgegennimmt.
WICHTIG: In jedem Fall solltest du dich mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Liefertermin bei uns melden.
Im Falle, dass unsere Fahrer dich (oder die von dir autorisierte Person) zum vereinbarten Lieferzeitpunkt/am vereinbarten Lieferort nicht antreffen, behalten wir uns vor, deine Ware wieder mitzunehmen und für eine weitere Anlieferung die uns damit entstandenen Mehrkosten dir gesondert in Rechnung zu stellen.
Die ausgelieferte Ware ist beschädigt? Bitte überprüfe deine Ware sofort nach Lieferung auf Vollständigkeit und Schäden. Sollten einzelne Teile fehlen oder Schäden vorhandensein, schick uns so schnell wie möglich eine elektronische Schadensmeldung an die im Auftrag vermerkte E-Mail-Adresse (Bitte immer die Auftragsnummer beifügen!) und dokumentiere die Beschädigung unbedingt mit digitalen Fotos. Nach Eingang deiner Schadensmeldung wird sich unser Team so schnell wie möglich bei dir melden und eine passende Lösung finden. Bei einem notwendigen Austausch, vereinbaren wir mit dir hierzu einen Termin. Bitte halte die beanstandete Ware zum Termin abholbereit. Dieser Austauschservice ist für dich selbstverständlich kostenfrei!